Ein Smartphone für Anspruchsvolle

18.03.2005
Auf der CeBIT gab Palm One die Verfügbarkeit des Smartphones "Treo 650" in Deutschland bekannt. Wie schon der Vorgänger, Treo 600, soll das neue Modell vorwiegend professionelle Anwender adressieren.

Von Beate Wöhe

Das Nachfolgemodell des Treo 600 arbeitet mit einem mit 312 MHz getakteten PXA270-Prozessor und greift auf 22 MB Flash-Speicher zu. Dieser verliert auch bei vollständig entladener Batterie nicht seine Inhalte. Die Kapazität lässt sich über einen SD-/MMC-Steckplatz erweitern. Der Treo 650 verfügt über ein Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln und integrierte Bluetooth-Technologie. Die Daten kann der Anwender wie bisher über eine QWERTZ-Tastatur eingeben. Für Bild und Ton verfügt das Smartphone über eine verbesserte Digitalkamera, die bessere Ergebnisse auch unter schwierigen Lichtverhältnissen liefern soll. Zudem ist ein MP3-Player integriert.

Der Hersteller gibt für den Treo 650 einen Endkundenpreis von 799 Euro an. In Kürze sei das Smartphone auch mit einem E-Plus-Vertrag erhältlich.

Zur Startseite