Eine Maus fürs Museum

12.02.1999

MANNHEIM: Wem seine Maus schon immer zu bieder oder zu spießig war und wer sich schon immer ein etwas auffälligeres und edleres Eingabegerät gewünscht hat, dem kann jetzt geholfen werden. Als Genuß für Auge und Hand preist die Lindy-Elektronik GmbH die "Cromo-Maus" an, ja der Hersteller geht sogar soweit, das neue Gerät als kleines Juwel zu bezeichnen. Und das alles nur wegen der aufliegenden Chromschicht.

Abriebfest, bis ins kleinste Detail verarbeitet, eine gewisse Anmut verbreitend und dem Arbeitsplatz einen luxuriösen Glanz verleihend - Eigenschaften, die diese Kreation laut Hersteller eher an ein Kunstwerk, denn an ein Handwerkszeug für den PC erinnern lassen. Hier drängt sich für Lindy auch der Vergleich mit einer Parfumflasche auf - warum auch immer.

Zugegeben: Die Ergonomie der Maus kommt einer Menschenhand durchaus entgegen. Das kühle Chrom sowie der höhere und kürzere Körper des Geräts sollen ein ganz neues Anfaßgefühl hervorrufen. Bemerkenswert auch, daß sich die drei Tasten vom Rest der Maus leicht abheben. (tö)

Kurzgefaßt

Cromo-Maus

Produktgruppe: Maus

Zielgruppe: Anwender, für die Aussehen wichtiger ist als Funktion.

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 129 Mark

Bezugsquellen: Lindy

Verkaufsargumente: Die Cromo-Maus ist ein Blickfang auf jedem Computertisch.

ComputerPartner-Meinung: Wer so etwas mag, wird damit glücklich sein - doch wo ist das Scrollrad?

Infos: www.lindy.de

Zur Startseite