Eine Million Dollar aus Südkorea

07.02.2002

Den Linux-Dienstleister Innominate AG gibt es wieder. Nach der Insolvenz Mitte des vergangenen Jahres gründete sich das Berliner Unternehmen Anfang dieses Jahres neu - diesmal unter dem Namen Innominate Security Technologies AG. Deren Dientleistungsportfolio ist übrigens weitgehend identisch mit der alten Innominate - Sicherheitslösungen auf Basis von Open-Source-Software und Embedded-Technologien.

Das hierzu notwendige Startkapital erhielt die Firma vom südkoreanischen Investor Dr. Hen Suh Park, dem die Korea Information & Communication Company gehört, einer der größte VARs in Südostasien. Eine Million Dollar mag für den Anfang nicht viel sein, doch möchte der Investor auch sein Know-how und die guten Kontakte einbringen. Hierfür erhielt er auch einen Sitz im Aufsichtsrat.

Den Vorstand der Innominate AG leitet Dr. Frank Pieporra. Er kennt das gesamte Produktspektrum der Ursprungsfirma sehr gut, denn dort war er für das Produktmanagement und Marketing verantwortlich. (rw)

www.innominate.de

Zur Startseite