Eld Datentechnik GmbH

10.01.1998

MÜNCHEN: "Es ist schon erstaunlich, daß eine Nichtteilnahme an der Systems, nachdem man im Vorjahr auf der Messe vertreten war, sofort zu einem negativen Image in der Branche oder gar zu Gerüchten über finanzielle Probleme führt", wundert sich Manfred Sokat, Geschäftsführer bei ELD in Stuttgart. Basierend auf Erfahrungen vergangener Systems-Beteiligungen betrachtet der schwäbische Distributor die Münchener Messe als eher lokale Veranstaltung und setzt das Budget lieber für gezielte Kundenschulungen ein.Gerüchte, daß der Value Added Distributor für Speicher-, Netzwerk- und Internet-/Intranet-Lösungen auch nicht an der Cebit im Frühjahr 1999 teilnehmen werde, ließ Brancheninsider zusätzlich hellhörig werden. Dazu Sokat: "Wir werden auf der Cebit zwar keinen eigenen Stand haben, jedoch ist ein gemeinsamer Auftritt mit einem unserer Partner denkbar. Auf jeden Fall werden wir aber in Hannover vertreten sein." In diesem Rahmen will das Unternehmen seine Aktivitäten im Geschäftsfeld des E-Commerce stärker nach außen kommunizieren. Bereits heute bieten die Stuttgarter Internet-Zugänge über Telekom Finnland an. (akl)

ELD-Geschäftsführer Manfred Sokat: "Eine gute Beziehung zu unseren Händlern wollen wir nicht durch einen Messeauftritt, sondern durch gezielte Veranstaltungen schaffen."

Zur Startseite