eld ist Sun Channel Development Provider

31.01.2007
eld ist von Sun zum Channel Development Provider ernannt worden. Gleichzeitig hat der Distributor sein Portfolio um Server, Software und Storage-Systeme der Kalifornier erweitert.

Die eld Datentechnik GmbH ist von Sun Microsystems zum Channel Development Provider ernannt worden. Gleichzeitig hat der Distributor sein Portfolio um Server, Software und Storage-Systemen von Sun erweitert.

Damit bietet eld seinen Kunden Speicherlösungen und Server-Infrastrukturen von Einstiegs- bis hin zu high-end-Systemen an. Den außer der Hard- und Software von Sun offerieren die Schwaben auch Produkte von Plasmon, Overland, Quantum, Qlogic, Brocade, QLogic, McData, FalconStor, CommVault und Cisco. So vertreibt ELD nun ab sofort auch Sun-Server der x-64-Reihe an Kunden aus dem unteren Mittelstand aber auch Sparc-Server, die sich für größere Kunden eignen.

"Diese Sun-Server passen ausgezeichnet in unsere Produktstrategie. Mit all darin enthaltenen Komponenten erhalten unsere Kunden ganzheitliche Storage-Lösungen und Server-Infrastrukturen", erklärt eld-Geschäftsführer Ludwig Sacherl.

Die Kooperation mit Sun soll die strategische Neuausrichtung der eld Datentechnik GmbH dokumentieren. Das Unternehmen als Fellbach bei Stuttgar versteht sich nun als "Full Service Provider" und Value Added Distributor (VAD). (rw)

Zur Startseite