Electrohome Deutschland

18.03.1999

MÖNCHENGLADBACH: Jede Menge Vorteile verspricht Electrohome Deutschland von seiner Rückprojektionsbox "EQ4052-S". Grund: Als erstes seiner Art basiert das Cube auf der von Texas Instruments entwickelten Digital-Light-Processing-Technologie (DLP).Das neue Verfahren sorgt nach Herstellerangaben für eine Helligkeit von mehr als 450 Ansi-Lumen je Einheit. Damit soll es für ein besseres und gleichmäßiger ausgeleuchtetes Bild sowie für Brillanz selbst bei Tageslicht sorgen.

Electrohome hebt darüber hinaus den geringeren Stromverbrauch im Gegensatz zu vergleichbaren Projektoren hervor. Auch die Lebensdauer der Lampen von etwa 600 Stunden, was 25 vollen Tagen entspricht, dürfe nicht vergessen werden. Bei der platzsparenden Einbautiefe von 76 Zentimeter könne dennoch eine Bilddiagonale von 132 Zentimeter oder 52 Zoll erreicht werden, betont der Hersteller. Dank einer Auflösung von 800 x 600 Pixel pro Einheit sollen sich die Cubes besonders für Messen und Ausstellungen sowie permanente Kontroll- und Überwachungsaufgaben eignen.

Das Rückprojektionssystem gibt es in zwei Modellen. Der Preis für die DLP-Cubes mit einer steglosen Ultra-Kontrast-Scheibe beträgt knapp 31.000 Mark. Hingegen kostet die Version mit einer Big-Screen-Option knapp 37.000 Mark, jeweils ohne Mehrwertsteuer. (tö)

Beim Rückprojektionssystem "EQ4052-S" wird das Gesamtbild aus quaderförmigen Einzelelementen, den Cubes, zusammengesetzt.

Zur Startseite