Electronic Arts vereinheitlicht Markenauftritt und führt DVD-Hüllen ein

02.06.2000
AACHEN - Electronic Arts , weltweit größter Entwickler und Vertreiber interaktiver Unterhaltungssoftware, führt nun auch in Deutschland eine einheitliche und weltweit gültige Marken- und Logostrategie ein, um das neue Online-Geschäft und die einzelnen Entwicklungsstudios wie beispielsweise Maxis, Westwood oder Bullfrog durch ein einheitliches Symbol zu vereinen. In der ersten Phase der neuen Markeninitiative sollen alle Verpackungen und Werbungen unter den drei Markenlogos "EA Sports", "EA Games" und "EA.Com" laufen. "Wir glauben, dass die Einführung der neuen Produktpalette in diesem Herbst zusammen mit der Präsenz von EA.Com bei AOL und vielen anderen America-Online-Inc-Marken dazu beitragen wird, dass Electronic Arts eines der bekanntesten Unternehmen dieses Jahrzehnts wird", so EA-Pres und COO John Riccitiello. Noch einschne dürfte allerdings die Umstellung der PC-Spiele-Verpackungen von den zwar eingeführten, aber platzfressenden Euroboxen auf die neuen DVD-Hüllen sein. Ab dem 1. Oktober will der Publishing-Riese sämtliche Neuerscheinungen auf CD-ROM in den von den DVD-V bekannten Kunststoff-Hüllen ausliefern und damit ein Signal für die ganze Branche setzen. Das Unternehmen hofft, dass die neuen Verpackungen vom Handel weltweit so akzeptiert werden, dass auch die anderen Publisher schnell nachziehen. Die Vorteile lägen dabei auf der Hand: Der Kunde empfindet die DVD-Verpackung als modern und sexy. Zudem kann der Händler so mehr Titel im Regal unterbringen. Electronic Arts geht davon aus, dass in einem Jahr bereits mehr als 50 Prozent aller Produkte in der neuen Verpackungsvariante auf den Markt kommen. (akl)

AACHEN - Electronic Arts , weltweit größter Entwickler und Vertreiber interaktiver Unterhaltungssoftware, führt nun auch in Deutschland eine einheitliche und weltweit gültige Marken- und Logostrategie ein, um das neue Online-Geschäft und die einzelnen Entwicklungsstudios wie beispielsweise Maxis, Westwood oder Bullfrog durch ein einheitliches Symbol zu vereinen. In der ersten Phase der neuen Markeninitiative sollen alle Verpackungen und Werbungen unter den drei Markenlogos "EA Sports", "EA Games" und "EA.Com" laufen. "Wir glauben, dass die Einführung der neuen Produktpalette in diesem Herbst zusammen mit der Präsenz von EA.Com bei AOL und vielen anderen America-Online-Inc-Marken dazu beitragen wird, dass Electronic Arts eines der bekanntesten Unternehmen dieses Jahrzehnts wird", so EA-Pres und COO John Riccitiello. Noch einschne dürfte allerdings die Umstellung der PC-Spiele-Verpackungen von den zwar eingeführten, aber platzfressenden Euroboxen auf die neuen DVD-Hüllen sein. Ab dem 1. Oktober will der Publishing-Riese sämtliche Neuerscheinungen auf CD-ROM in den von den DVD-V bekannten Kunststoff-Hüllen ausliefern und damit ein Signal für die ganze Branche setzen. Das Unternehmen hofft, dass die neuen Verpackungen vom Handel weltweit so akzeptiert werden, dass auch die anderen Publisher schnell nachziehen. Die Vorteile lägen dabei auf der Hand: Der Kunde empfindet die DVD-Verpackung als modern und sexy. Zudem kann der Händler so mehr Titel im Regal unterbringen. Electronic Arts geht davon aus, dass in einem Jahr bereits mehr als 50 Prozent aller Produkte in der neuen Verpackungsvariante auf den Markt kommen. (akl)

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