Elektroingenieure derzeit besonders gefragt

07.03.2006
Das aktuelle VDE-JobBarometer sieht derzeit besonders große Chancen für Elektroingenieure.

Elektro-Ingenieur müsste man jetzt sein: Das aktuelle VDE-JobBarometer ermittelt in diesem Bereich derzeit rund 4.400 Stellenangebote bei 1.000 untersuchten Firmen. Das sind 19 Prozent mehr Offerten als noch im Februar 2006. Damit richten sich rund 15 Prozent aller Stellenangebote (29.670) auf den Firmen-Homepages an Elektroingenieure. Auch die Bundesagentur für Arbeit bestätigt das positive Bild. Innerhalb von zwölf Monaten (bis Januar 2006) erhöhte sich die Zahl der bei der Anzeige Bundesagentur eingegangenen Stellenangebote für Elektroingenieure um fast 30 Prozent. Die Arbeitslosenquote der Fachkräfte ging von 6,3 Prozent auf 4,6 Prozent zurück. (mf)

Zur Startseite