EMC streicht 1.000 Stellen

09.01.2006
Speicherriese EMC plant, in diesem Jahr 1.000 Stellen zu streichen. Wie der weltgrößte Datenspeicherhersteller mitteilte, sollen

Speicherriese EMC plant, in diesem Jahr 1.000 Stellen zu streichen. Wie der weltgrößte Datenspeicherhersteller mitteilte, sollen die Stellen quer durch das Unternehmen abgebaut werden. Zugleich teilte er unter den Stichwort "Rebalancing" mit, es könne gut möglich sein, dass es Ende dieses Jahres mehr Mitarbeiter beschäftigen werde als im Vorjahr, das es sowohl seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung als auch die Vertriebs- und Marketingmannschaften aufstocken wolle.

Ob betroffene Mitarbeiter neue Stellen innerhalb des Unternehmens finden könnten, lies EMC offen. Näheres will der Datenspeicherspezialist am 24 Januar anlässlich der Vorstellung seines Geschäftsberichtes 2005 sagen.

EMC beschäftigt derzeit rund 25.500 Mitarbeiter. Es erwartet sich für das abgeschlossene Geschäftsjahr Umsätze in Höhe von rund 9,6 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Zuwachs von 17 Prozent gegenüber 2004. (wl)

Zur Startseite