Toshiba Portégé R700

Empfehlung mit Einschränkungen (Händlertest)

12.05.2011
Trotz einiger Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell sind unserem Tester einige Eigenschaften negativ aufgefallen.
Foto:

Gegenüber den Vorgängern des "Portégé R700" hat Toshiba natürlich einige Verbesserungen vorgenommen. So lässt sich mit dem SSD-Laufwerk schneller und auch leiser arbeiten, als mit normalen Festplattenversionen, auch wenn der Tester den Speicherplatz von 128 Gigabyte für zu wenig im täglichen Gebrauch befindet. Positiv ist auch die Steuerung des Lüfters aufgefallen: "Die Lüftersteuerung reagiert prompt, sodass auch das Lüftergeräusch schnell wieder nachlässt, wenn die CPU wieder weniger zu tun hat", so Fasold. Doch einige, für manche Anwender eventuell nicht unerhebliche Eigenschaften, fielen dem Fachhändler und CP product expert – auch gegenüber den Vorgängermodellen – negativ auf. Lesen Sie hier den ausführlichen Testbericht inklusive einer übersichtlichen Bewertungstabelle auf der Plattform "Händler testen für Händler". (bw)

Foto: Toshiba

Arbeiten Sie auch im deutschen ITK-Fachhandel? Und wollen auch Sie als CP product expert Mitglied unserer Test-Community werden? Denn setzen Sie sich doch mit Beate Wöhe von der ChannelPartner-Redaktion unter bwoehe@channelpartner.de oder Tel.: 089/36086-512 in Verbindung. Produkte, die man in- und auswendig kennt, lassen sich einfacher verkaufen.

Zur Startseite