Partner im Media-Netzwerk

Emtec präsentiert einen Wireless-PVR

20.02.2009
Der Personal Video Rekorder "Movie Cube S120" von Emtec speichert Filme und Fotos und spielt sie auf dem Fernseher ab. Durch einen WiFi-Dongle arbeitet er auch drahtlos.
Foto: Emtec
Foto: Emtec
Foto: Detlef Scholz

Der Personal Video Rekorder " Movie Cube S120" von Emtec speichert Filme und Fotos und spielt sie auf dem Fernseher ab. Durch einen WiFi-Dongle arbeitet er auch drahtlos. Der Movie Cube S120 dient als Speicher für Multimedia-Dateien und ist in den Varianten 500 GB und 1 TB erhältlich. Über das WiFi-USB-Dongle "Wi200" bietet er zudem den Komfort drahtloser Datenübertragungen.

Der User kann das Gerät aber auch per Ethernet-Kabel in sein Netzwerk einbinden. Zu den weiteren Schnittstellen zählen zwei USB-Host-Anschlüsse und ein HDMI-Port. Dieser garantiert die volldigitale Übertragung von Audio- und Videodaten auf alle HD-Fernseher mit den unterstützten Formaten 720p und 1080i.

Emtec hat überdies eine Slideshow-Funktion in das Gerät eingebaut. Sie spielt eine Serie von Bildern nacheinander ab. Fotos wie auch Filme werden als Thumbnails auf dem Fernseher angezeigt. Das Modell integriert außerdem ein Internetradio, mit dem sich Musik und Nachrichten aus aller Welt via Web in die eigenen vier Wände holen lassen.

Mit seiner klassischen Linienführung im schwarz-weißen Look soll sich der PVR in unterschiedliche Wohnambiente integrieren lassen. Emtec liefert das Modell ab sofort inklusive einer Anleitung zur Schnellinstallation und einer Fernbedienung aus. Die UVPs betragen 199 Euro (500 GB) bzw. 239 Euro für die 1-TB-Variante. (DE)

Zur Startseite