Ende einer Tradition: Kanadier schlucken Detewe

15.07.2005
Das kanadische Unternehmen Aastra Technologies übernimmt die Detewe-Gruppe. Die Übernahme soll im dritten

Das kanadische Unternehmen Aastra Technologies übernimmt die Detewe-Gruppe. Die Übernahme soll im dritten Quartal 2005 abgeschlossen sein. Der Kaufpreis beträgt zirka 35 Millionen Euro, wovon 18 Millionen Euro aus einem Verkäuferdarlehen der Detewe KG bestehen.

Auch durch mehreren Restrukturierungswellen war der deutsche TK-Anlagenbauer nicht mehr auf die Beine gekommen und hatte 2004 Verluste geschrieben. Der Eigentümer Röchling-Gruppe, deren Kerngeschäft in der Kunststoffindustrie liegt, wollte das defizitäre Unternehmen deshalb schon länger loswerden

Mit dem Verkauf geht eine mehr als hundertjährige Firmengeschichte zu Ende. Sie begann 1887 mit der Gründung der "R. Stock, Telegraphenapparate". (haf)

Zur Startseite