Fünftes Sysob-Gipfeltreffen

Endlich wieder Wandertag mit Sysob

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
VAD Sysob hat 2022 wieder in den Bayerischen Wald eingeladen. Bei traumhaftem Wanderwetter wartete eine interessante Tour mit informativen Raststationen. Und für die Teilnehmer wurde in gewohnter Weise hervorragend für Leib und Seele gesorgt.

Nach Pandemie-Pause konnte Sysob Ende Juni 2022 endlich seine fünfte "Hausmesse am Berg" durchführen. Auch diesmal erwartete die Teilnehmer eine abwechslungsreiche Wanderung - über die ehemalige NATO-Abhörstation Eckstein und den Hohenbogen vorbei an neun Info-Punkte von Herstellern aus dem Portfolio des VADs.

Frische Luft und luftige Höhe erhöhen bekanntlich die Aufmerksamkeit. Dadurch wirkten die "Präsentationen" auch ganz ohne auch "Präsentationen". Diesmal gaben Einblicke in ihre Strategie die Firmen Bluecat, Cato Networks, Certgate, Clavister, Ekahau, NComputing, Password Safe by Mateso, Yubico und die OpenText-Sparte Appriver (Zix).

Für das Wohlbefinden und Zeit für Networking war beim Abendessen im Arberseehaus zum Auftakt, die Mittagspause im Haus Schönblick am Hohenbogen, dem nachmittäglichen "Hersteller-Speed-Dating" im Tagungshotel und dem abschließenden Abendessen gesorgt. Und wer dachte, das alles sei anstrengend, der wurde von Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly eines besseren belehrt.

Zur Startseite