BenQ Taiwan

Engpässe behindern LED-TV-Ziele

16.06.2010
In Europa mit LCD-TVs gar nicht mehr aktiv, strebt BenQ im Heimatland Taiwan 2010 einen Marktanteil von 12 Prozent und Platz 3 an. 18.000 der 120.000 geplanten Geräte sollen mit LED-Backlight ausgestattet sein, sagte…

In Europa mit LCD-TVs gar nicht mehr aktiv, strebt BenQ im Heimatland Taiwan 2010 einen Marktanteil von 12 Prozent und Platz 3 an. 18.000 der 120.000 geplanten Geräte sollen mit LED-Backlight ausgestattet sein, sagte Danny Yao, General Manager von BenQ Taiwan. Für 2011 seien auch 3D-Modelle mit 50 bis 60 Zoll Bilddiagonale geplant.

Mehr zu diesem Thema:

Während einige Unternehmen und Marktforscher schon davon ausgehen, dass der weltweite LED-Anteil bei LCD-TVs bis Ende 2010 auf 30 Prozent steigen wird, hält Yao die Hälfte für weit realistischer, da Material- und Kapazitätsengpässe anhalten werden. (kh)

Zur Startseite