IFA wird grün

EP engagiert sich für Energie-Effizienz und Klimaschutz

15.08.2008
ElectronicPartner setzt auf der IFA einen grünen Schwerpunkt. Auf ihrem Stand gibt die Handelsgruppe in Kooperation mit Klimaschutzgruppen Besuchern viele Tipps, wie man Strom sparen kann.

ElectronicPartner setzt gemeinsam mit den Ausstellungen von Greenpeace Energy, dem Öko-Institut mit der Verbraucher-Informationskampagne Eco Top Ten sowie Siemens Elektrogeräte und Dyson einen besonderen Schwerpunkt auf die Themen "Klimaschutz" und "Energie-Effizienz". In Halle 7.1c wird ein EP:Musterfachgeschäft aufgebaut.

"Wir sind sehr stolz, im Rahmen unserer Ausstellung "Energie-Effizienz" im Wandel der Zeit einige Superlative zu präsentieren. Selbstverständlich legen wir einen ganz besonderen Schwerpunkt auf die Präsentation von energie-effizienten Kühlgeräten. Unser Anliegen ist die Information der Verbraucher. Wir zeigen den Konsumenten viele Tipps und Tricks, wie sie ihren Alltag energie-effizienter und klimaschonender gestalten können. Im Rahmen der IFA-Aktionswochen des BUND engagieren wir uns ebenfalls intensiv", erläutert Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner die IFA-Aktivitäten.

Eng verbunden mit den Themen "Klimaschutz" ist das Thema der "Energieeffizienz". Lange galt die Devise: Je höher die Wattzahl beispielsweise eines Staubsaugers, desto besser ist das Gerät. Heute setzt sich durch, dass nur Staubsauger mit geringer Motorleistung, hoher Staubaufnahme und guter Filtrationsleistung Energiekosten sparen. (go)

Zur Startseite