ElectronicPartner setzt gemeinsam mit den Ausstellungen von Greenpeace Energy, dem Öko-Institut mit der Verbraucher-Informationskampagne Eco Top Ten sowie Siemens Elektrogeräte und Dyson einen besonderen Schwerpunkt auf die Themen "Klimaschutz" und "Energie-Effizienz". In Halle 7.1c wird ein EP:Musterfachgeschäft aufgebaut.
"Wir sind sehr stolz, im Rahmen unserer Ausstellung "Energie-Effizienz" im Wandel der Zeit einige Superlative zu präsentieren. Selbstverständlich legen wir einen ganz besonderen Schwerpunkt auf die Präsentation von energie-effizienten Kühlgeräten. Unser Anliegen ist die Information der Verbraucher. Wir zeigen den Konsumenten viele Tipps und Tricks, wie sie ihren Alltag energie-effizienter und klimaschonender gestalten können. Im Rahmen der IFA-Aktionswochen des BUND engagieren wir uns ebenfalls intensiv", erläutert Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner die IFA-Aktivitäten.
Eng verbunden mit den Themen "Klimaschutz" ist das Thema der "Energieeffizienz". Lange galt die Devise: Je höher die Wattzahl beispielsweise eines Staubsaugers, desto besser ist das Gerät. Heute setzt sich durch, dass nur Staubsauger mit geringer Motorleistung, hoher Staubaufnahme und guter Filtrationsleistung Energiekosten sparen. (go)