EP und car akustik: Händlerallianz auf Deutschlands Straßen

25.06.2007
Durch eine Allianz mit dem Franchise-Unternehmen car akustik will Electronic Partner ein neues Geschäftsfeld erobern. Jetzt soll es bei der Düsseldorfer Händlerverbundgruppe auch Service, Innovation, Design und Lifestyle "on the road" geben.

Durch eine Allianz mit dem Franchise-Unternehmen car akustik will Electronic Partner ein neues Geschäftsfeld erobern. Jetzt soll es bei der Düsseldorfer Händlerverbundgruppe auch Service, Innovation, Design und Lifestyle "on the road" geben.

Das Sortiment der multimedialen Autoausstatter reicht von Car-Hi-Fi, mobilen und integrierten Navigationslösungen, Mobilfunk, bis hin zu Autoalarmsystemen, Car-Multimedialösungen und -Ortungssystemen. "Die Allianz von ElectronicPartner und car akustik ist ein Gewinn für die Mitglieder beider Unternehmen und für alle Endkunden", ist sich Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von EP sicher, denn: "Wir bündeln unsere Kompetenz mit unserem Know-how in Sachen Unterhaltungselektronik und der Erfahrung mit dem Sortiment der Auto-Ausstattungsprofis von car akustik, um selbständige Unternehmer in ihrem Erfolg noch vielseitiger zu begleiten. Damit erschließen wir unseren Mitgliedern ein neues Geschäftsfeld und viele Neukunden."

Matthias Wagner, Vorstand von car akustik, das an mehr als 60 Standorten in Deutschland vertreten ist, ergänzt noch: "Gleichzeitig erweitern wir unser Portfolio und bieten den multimedialen Autobedarf-Anbietern die Chance, sich mit uns den CE-Bereich zu erschließen."

Die Systemleistungen von ElectronicPartner umfassen ein Komplett-Paket. Dazu gehören eine intensive Betreuung der EP:car akustik Fachhändler aus der Zentrale und vor Ort, den Zugriff auf ein Sortiment mit mehr als 50.000 Artikeln zu verbesserten Einkaufskonditionen und eine schnelle Logistik, sowie Marketingbetreuung, Schulungsangebote und Ladenbau-Support. All das soll den unternehmerischen Erfolg der EP:car akustik Partner vor Ort garantieren. (go)

Zur Startseite