Impact 700 und 800

Epos bringt neue Headset-Serien



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der dänische Hersteller Epos erweitert sein Sortiment an Business-Headsets um zwei neue Serien. Sie ergänzen das Impact 1000, das bereits im letzten Sommer auf den Markt kam.
Mehr Kundenzufriedenheit mit dem Impact 700, das unabhängig von den Hintergrundgeräuschen einen vollen, natürlichen Klang bieten soll, verspricht Epos.
Mehr Kundenzufriedenheit mit dem Impact 700, das unabhängig von den Hintergrundgeräuschen einen vollen, natürlichen Klang bieten soll, verspricht Epos.
Foto: Epos

Die Epos Group A/S, eine Tochter der Demant Gruppe, hat auf der Integrated Systems Europe 2024 die Erweiterung seiner Produktpalette an Business-Headsets präsentiert. Die Produktlinie Impact wird mit den kabelgebundenen Headset-Serien Impact 700 und Impact 800 ergänzt. Die neueste Generation der Impact-Headsets verspricht nahtlose Kommunikation in offenen Büroumgebungen.

Ein neuer Standard für Audiolösungen

Das Impact 700 und das Impact 800 ergänzen die bestehende Epos-Produktpalette an erstklassigen Headsets rund um das Flaggschiff unter den On-Ear-Bluetooth-Headsets, das Impact 1000, das 2023 auf den Markt kam. Auf der Grundlage modernster Technologie und jahrzehntelanger psychoakustischer Forschung bietet die neue Impact-Generation Lösungen für jede Büroumgebung. Mit Bluetooth, DECT oder kabelgebundenen Optionen gibt es immer ein Produkt, das den jeweiligen Bedürfnissen entspricht.

Die kabelgebundene Impact 700-Serie wurde speziell für Contact Center-Profis entwickelt. Sie zeichnet sich durch Leichtigkeit und weiche Memory-Schaumstoff-Ohrpolster aus, die den ganzen Tag über einen beispiellosen Komfort bieten sollen. Mit drei digitalen Mikrofonen, basierend auf der Epos BrainAdapt-Technologie, bietet das Impact 700 eine außergewöhnlich hohe Sprachqualität für natürlich klingende Gespräche.

Perfektes Audioerlebnis als Ziel

Epos bewirbt das Impact 800 als den neuen Marktstandard für Headsets mit Microsoft Teams Open Office-Zertifizierung.
Epos bewirbt das Impact 800 als den neuen Marktstandard für Headsets mit Microsoft Teams Open Office-Zertifizierung.
Foto: Epos

Das Impact 800 ist die nächste Generation kabelgebundener Headsets für den Schreibtisch. In offenen Büroumgebungen sorgt es dafür, dass Benutzer gut gehört werden - unabhängig vom Geräuschpegel im Hintergrund. Durch die Kombination der Epos BrainAdapt-Technologie mit adaptivem ANC und der branchenführenden Spracherkennung durch Epos AI kann das Impact 800 die Effizienz bei seinen Nutzern um bis zu 40 Prozent steigern, verspricht der Hersteller.

"Wir bei Epos setzen uns dafür ein, dass Mitarbeiter mühelos und effizient kommunizieren können - egal wo und wann", erklärt Johnny Andersen, VP Product & Portfolio Management bei Epos. "Wir wissen aber auch, dass die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen vielfältig sind und sich ständig weiterentwickeln, um den Anforderungen jeder Büroumgebung gerecht zu werden. Unsere Produktentwicklung ist darauf ausgerichtet, das Audioerlebnis für die Benutzer zu perfektionieren. Mit der Ergänzung durch die Impact 700- und 800-Serien deckt unsere Impact-Linie nun alle Kommunikationsbedürfnisse gesprächsorientierter Geschäftsleute ab."

Verfügbarkeit und Preise

Laut Epos ist das Impact 800 bereits verfügbar und soll zur unverbindlichen Preisempfehlung zuzüglich Mehrwertsteuer ab 125 Euro erhältlich sein, das Impact 700 soll im April 2024 folgen und ab 149 Euro kosten - je nach Ausstattung. Weitere Informationen über das Epos Impact 700 finden sich unter diesem Link und für das Impact 800 hier.

Lesen Sie auch: Epos bringt Impact 1000 auf den Markt

Zur Startseite