Takanori Inaho löst Yoshiro Nagafusa ab

Epson bekommt neuen Europa-Chef

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit Takanori Inaho hat Epson einen neuen Europa-Präsidenten. Er folgt folgt Yoshiro Nagafusa nach, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Takanori Inaho wir neuer Präsident von Epson Europa. Er wird Nachfolger von Yoshiro Nagafusa, der in den Ruhestand gehen wird. Inaho arbeitet bereits 33 Jahre bei dem japanischen Konzern.

Takanori Inaho tritt die Nachfolge von Yoshiro Nagafusa als Präsidenten von Epson Europe B.V. an.
Takanori Inaho tritt die Nachfolge von Yoshiro Nagafusa als Präsidenten von Epson Europe B.V. an.
Foto: Epson

Vor seiner seiner Berufung zum Präsidenten von Epson Europe B.V. war er in verschiedenen Positionen für Epson in Europa, Amerika und Japan tätig. Zuletzt war Inaho General Administrative Manager der Abteilungen Vertrieb und Marketing. Seine Expertise erstreckt sich laut Epson über Drucker, Heimkino- und Business-Projektoren sowie Epson Micro-Devices.

Wichtige Region für den Konzern

Inaho betont die Bedeutung Europas für das Geschäft des gesamten Konzerns: "EMEA ist eine äußerst wichtige Region für die Seiko Epson Corporation, und ich bin stolz darauf, diese Ernennung anzunehmen", bekräftigt der Manager und wünscht seinem Vorgänger "einen schönen Ruhestand". Er freue sich darauf, mit dem kompetenten Team von Epson Europa zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder für den weiteren Erfolg in der Region anzugehen.

Der scheidende Europachef Yoshiro Nagafusa lobt die Zusammenarbeit "mit einem talentierten Team". Dessen Input habe dabei geholfen erfolgreich als Präsident von Epson EMEAR zu wirken. "Als ich diese Führungsrolle für Epson Europa übernommen habe, traten wir in eine neue Phase für das Unternehmen ein und haben verstärkt daran gearbeitet, die Auswirkungen der Epson Produkte und Dienstleistungen sowie der Lieferketten auf die Umwelt zu reduzieren", erklärt Nagafusa. Er wünsche Herrn Inaho alles Gute. "Ich bin sicher, dass er unsere Anstrengungen in diesem Bereich fortführen, aber dieser wichtigen Position auch seinen eigenen Stempel aufdrücken wird", so Nagafusa.

Mehr zum Thema:

Michael Rabbe folgt auf Henning Ohlsson; Neuer Geschäftsführer bei Epson

Vergleich mit XGMI: Epson erzwingt korrekte Helligkeitsangaben bei Projektoren

Marken-Quiz: Warum heißt Epson eigentlich Epson?

Zur Startseite