Erdrückend: Palm dominiert den deutschen Retail-Markt für PDAs

25.01.2002
Laut den neuesten Zahlen der GfK für den deutschen Retail-Markt im Zeitraum Oktober/November hatte Palm mit 72 Prozent Marktanteil (47.660 verkaufte Palm Handhelds) fest in der Hand. Der Nächstplazierte ist Compaq mit 8.549 verkauften PDAs oder knapp 13 Prozent. Nach Betriebssystem sortiert, ist Palm OS im Wettstreit mit Windows CE mit 80 Prozent ein noch deutlicher Sieger. Von den Herstellern, die Palm OS einsetzen, zeigt sich Palm mit einem Marktanteil von 89 Prozent als der Marktbeherrschende. Die Mitbewerber mussten sich den kleinen Rest aufteilen:Handspring errang knapp sechs Prozent, IBM drei Prozent und Sony zwei Prozent.In der Ausgabe 04/02 der Computerpartner erfahren Sie, wie die Hersteller im Einzelnen abgeschnitten haben.(go)

Laut den neuesten Zahlen der GfK für den deutschen Retail-Markt im Zeitraum Oktober/November hatte Palm mit 72 Prozent Marktanteil (47.660 verkaufte Palm Handhelds) fest in der Hand. Der Nächstplazierte ist Compaq mit 8.549 verkauften PDAs oder knapp 13 Prozent. Nach Betriebssystem sortiert, ist Palm OS im Wettstreit mit Windows CE mit 80 Prozent ein noch deutlicher Sieger. Von den Herstellern, die Palm OS einsetzen, zeigt sich Palm mit einem Marktanteil von 89 Prozent als der Marktbeherrschende. Die Mitbewerber mussten sich den kleinen Rest aufteilen:Handspring errang knapp sechs Prozent, IBM drei Prozent und Sony zwei Prozent.In der Ausgabe 04/02 der Computerpartner erfahren Sie, wie die Hersteller im Einzelnen abgeschnitten haben.(go)

Zur Startseite