Ingram Micro

Ernesto Schmutter übernimmt DC/POS-Führung

01.02.2011
Ab dem 1. März 2011 wird Ernesto Schmutter (45) für das operative Geschäft der europäischen Data Capture/Point-of-Sale (DC/POS) Organisation in der EMEA-Region bei zuständig sein.
Foto:

Ab dem 1. März 2011 wird Ernesto Schmutter (45) als Senior Director für das operative Geschäft der Data Capture/Point-of-Sale (DC/POS) Organisation in der EMEA-Region bei Ingram Micro zuständig sein. Sein Vorgänger, Jan Gulbrandsen, der das POS-Geschäft seit 2006 leitete, stelle sich laut Ingram Micro neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns. In seiner neuen Funktion wird Schmutter an Gerhard Schulz, Senior Vice President Central and Eastern European Region, Pan Euro & DC/POS berichten. Der Manager ist seit 1995 bei Ingram Micro, wo er bereits verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Produktmanagement/Einkauf sowie Vertrieb und Marketing inne hatte und in firmenstrategischen Projekten involviert war.

Schmutter wird als Verantwortlicher für das DC/POS-Geschäft in den Regionen eine Menge zu tun haben. Schulz schätzt das Marktvolumen in Europa auf jährlich rund zwei Milliarden Euro mit stark steigender Tendenz. Im November 2010 partizipierte Ingram an rund 15 Prozent des Umsatzes in Europa "Unser Ziel ist es, 30 Prozent zu erreichen", erklärte Schulz zu diesem Zeitpunkt. (bw)

Zur Startseite