Erol Internet

03.06.1998

SPRINGFIELD/VIRGINIA: America Online ist häufig Zielscheibe von Marketing-Kampagnen seitens konkurrierender Unternehmen. Diese Aktionen haben dem ISP bislang nicht merklich geschadet (über 11 Millionen Mitglieder). Erols Internet, ein neuer ISP-Rivale mit über 320.000 Mitgliedern, will nun verstimmte Mitglieder von AOL einfangen. Der ISP baut dabei auf Unmut, den die Pläne von AOL, die Gebühren für den unbegrenzten Internet-Zugriff um zehn Prozent zu erhöhen, auslösen könnten. In diesem Sinne will sich Erols Internet mit dem Web-basierten Online-Service Planet Direct in den USA füreine einmonatige TV-Werbeaktion mit dem Slogan "Where would you be without America Online?" zusammentun. Damit schließt sich das Unternehmen dem ISP US-Internet, der ein Programm für abtrünnige AOL-Kunden herausgegeben hat, sowie Earthlink Network an, der die Kampagne "Get out of AOL for free" ins Leben gerufen hat. (taf)

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