Erstaunlich: Harlos ist wieder Infomatec-Vorstand

20.09.2001

Zwar laufen gegen Gerhard Harlos wegen Kursbetrug und Insiderhan-del Ermittlungen, zwar musste der Infomatec-Gründer wie sein Mit-gründer Alexander Häfele in Un-tersuchungshaft - doch offensichtlich stört das die Augsburger nicht so sehr, als dass sie Harlos nicht zurück auf den Stuhl des Vorstandes befördert hätten.

Also teilt Infomatec, das wegen ei-ner Stellungnahme leider nicht er-reichbar war, mit, dass der Auf-sichtsrat der Firma Infomatec Ger-hard Harlos zum Vorstand bestellt habe.

Zur Begründung teilt das Unter-nehmen mit, damit sei die Fortfüh-rung des insolventen Unterneh-mens ermöglicht: "Die Wiederbe-setzung des Vorstands ist durch den Aufsichtsrat für notwendig erachtet worden, damit zukünftig dem Insolvenzverwalter eine sachkundige und engagierte Person zur Seite steht."

Und weiter: "In den letzten Wo-chen hat es sich herausgestellt, dass frühere Geschäftspartner wieder Interesse an den Produkten zeigen und ein fachlich kompetenter Ansprechpartner gewünscht wird." In diesem Sinn...

Allerdings: Wie bekannt wurde, wurde Harlos berufen, ohne dass Insolvenzverwalter Werner Schnei-der beteiligt worden wäre. Schnei-der erklärte, er bleibe gesetzlicher Vertreter der Aktiengesellschaft, so dass seine Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis weiter bestehe. (wl)

www.infomatec.de

Zur Startseite