Erste Hilfe gegen überquellende Postfächer

06.04.1998

MÜNCHEN: Die Cybernet AG bietet mit "MaX Compression" desbritischen Herstellers C2C Systems eine Software zur Übertragung von komprimierten E-Mails an. Das für Microsoft Exchange und MS Mail entwickelte Tool, komprimiert E-Mail-Anhänge und reduziert so Übertragungszeit und Kosten. Die neue Version 3.0, die sich nahtlos in den E-Mail-Client integrieren läßt, komprimiert und dekomprimiert auf Wunsch die Attachments automatisch in selbstextrahierende ZIP- oder EXE-Dateien.

Die Software wurde speziell für große Netzwerke in Unternehmen entwickelt. Der Hersteller betont, daß sich mit diesem System die Kosten bei Firmen, deren Backbone-Netze durch Kommunikation mit internationalen Partnern voll ausgelastet ist, um bis zu 65 Prozent verringern. Zur Administration bietet MaX Compression eine Vielzahl von Konfigurationswerkzeugen und Komprimierungsoptionen, die der Anwender direkt an seinem Arbeitsplatz einstellen kann. Über ein separates Programm stehen ihm alle Optionen zur Mail-Verwaltung im gesamten Netzwerk offen.

MaX Compression ist ab sofort für Outlook, Exchange und MS Mail für alle Windows-Systeme verfügbar. Der Preis beträgt 1.250 Mark für eine Exchange Server Lizenz beziehungsweise 950 Mark für eine MS Mail Postoffice Lizenz. Standortlizenzen sind auf Anfrage erhältlich. Eine Demoversion der Software steht im Internet zum Download unter http://www. c2c.com/downloads bereit. (mm)

Zur Startseite