Navgate AVIC-F500BT

Erstes Hybrid-Navi von Pioneer

14.06.2008
Kein entweder oder - mit dem "Navgate AVIC-F500BT" bringt Pioneer das weltweit erste Hybrid-Navigationsgerät auf den Markt.

Die Qual der Wahl "Festeinbau oder mobil?" hat nach Meinung von Pioneer ein Ende. Laut Unternehmensangaben ist der "Navgate AVIC-F500BT" das erste Hybrid-Navigationssystem weltweit.

Das System lässt sich über eine Blackbox mit einem 4 x 50 Watt starken MOSFET-Verstärker mit jedem Werks-Audiosystem vernetzen. Es kann aber bei Bedarf auch mobil genutzt werden. Der 5,8 Zoll große Touchscreen-Monitor bietet eine stattliche Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Am Navi lassen sich iPods und USB-Geräte anschließen und über das System steuern.

Auf dem internen Speicher ist Tele-Atlas-Kartenmaterial für 29 europäische Länder mit 2D- und 3D-Darstellung installiert. Das Navi unterstützt TCM und verfügt über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Parrot.

Und noch eine Weltneuheit: Das AVIC-F500BT verfügt als erstes mobiles Navi auch über Anschlussmöglichkeiten für eine Rückfahrkamera.

Pioneer bringt den Hybrid im zweiten Quartal auf den Markt. Der UVP ist noch nicht bekannt. (go)

Zur Startseite