Lenovo IdeaPad Yoga 11S

Erstes Mini-Ultrabook rundet Produktfamilie ab

10.01.2013
Frisch von der CES 2013: In Las Vegas hat Lenovo sein erstes Multi-Mode Mini-Ultrabook vorgestellt. Mit dem Modell IdeaPad Yoga 11S erweitert der Markenhersteller seine Convertible-Familie.
Lenovo IdeaPad Yoga11S: Hersteller freut sich über die perfekte Kombination.
Lenovo IdeaPad Yoga11S: Hersteller freut sich über die perfekte Kombination.
Foto: Lenovo

Frisch von der CES 2013: In Las Vegas hat Lenovo sein erstes Multi-Mode Mini-Ultrabook vorgestellt. Mit dem Modell IdeaPad Yoga 11S erweitert der Markenhersteller seine Convertible-Familie. Das ultrakompakte Gerät ist 17,2 Millimeter dünn, wiegt 1,4 Kilogramm und hat ein 11,6 Zoll großes HD-IPS-Display. Mit dem 360-Grad-Scharnier ist es auf vielfältige Weise falt- und klappbar. Das Gerät verfügt über Intel Core i5 oder i7 Prozessoren der dritten Generation sowie das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8.

Der Bildschirm bietet neben der 10-Punkt-Multi-Touch-Bedienung auch die Funktion der Motion Control. Damit kann der Nutzer durch einfache Wischgesten mit den Händen vor der Frontkamera durch Bilder- und Videogalerien oder andere Dokumente blättern. Außerdem lassen sich mit der Funktion Lenovo Transition Anwendungen wie MS PowerPoint automatisch im Vollbildmodus öffnen, während man das Gerät im Zelt-, Stand- oder Tablet-Modus verwendet.

Gerät kommt im Juni

Zusammen mit dem integrierten Dolby Home v4 Audiosystem, der flinken Intel HD 4000 Grafikkarte und einer Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden ist das Mini-Ultrabook auf mobile Anwendungen fixiert. ""Mit der Produktfamilie der Convertibles bieten wir unseren Kunden für jedes denkbare Einsatzszenario genau das richtige Gerät", sagt Peter Hortensius, President der Produktgruppe und Senior Vice President bei Lenovo. "Das neue Modell ist einfach die perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Mobilität."

Das neue Convertible-Modell soll ab Juni 2013 in Deutschland zu einem noch unbekannten Preis in den Handel kommen. Auf der Internetseite des Herstellers finden sich unter der Rubrik "Lösungen für ... Business-Partner" alle Neuigkeiten und Grundinformationen rund um "Lenovo Partner Network". Dazu zählt auch die ausführliche Darstellung des Partner-Programms, das in die drei Kategorien Mitglied, Premium und Gold Partner aufgeteilt ist. (wes)

Zur Startseite