Branchengerücht

Erstes mutmaßliches Windows-8-Tablet von HP gesichtet

Michael Söldner schreibt News zu den Themen Windows, Smartphones, Sicherheit, Hardware, Software, Gaming, Auto sowie Raumfahrt auf pcwelt.de.
In einem Werbespot von Hewlett-Packard taucht überraschend ein Gerät auf, das den Einstieg des Herstellers in den Markt der Windows-8-Tablets markieren könnte.
Foto:

In einem Werbespot von Hewlett-Packard taucht überraschend ein Gerät auf, das den Einstieg des Herstellers in den Markt der Windows-8-Tablets markieren könnte.

Bislang hatte sind Hewlett-Packard im Bereich der Tablet-PCs mit Windows 8 zurück gehalten. Ein neuer Werbespot des Herstellers aus der „Make it Matter“-Reihe deutet nun jedoch auf ein entsprechendes Gerät mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem hin. Am Ende des Videos ist ein Tablet mit einer Metall-Oberfläche zu sehen, das über einen Plastikeinsatz an der Oberseite verfügt.

Leider ist das neue HP-Gerät nur von der Rückseite zu sehen. Es wird jedoch im Landscape-Mode gehalten, den auch Microsoft als Ausrichtung für sein mobiles Betriebssystem vorsieht. Auch die Platzierung des HP-Logos deutet auf einen Haupteinsatz im Landscape-Modus hin.

Tablets: Erste Windows-8-Tablets bereits im Oktober erhältlich?

Es ist möglich, dass ein entsprechendes Gerät nie in den Handel kommen könnte. Eventuell wurde das Tablet nur in den Werbespot integriert, um die Vielfalt der HP-Produkte zu demonstrieren. Hewlett-Packard hatte jedoch bereits im Vorfeld bestätigt, dass man an einem Windows-8-Tablet mit x86-Prozessor für den geschäftlichen Einsatz arbeiten würde. Eine Stellungnahme zum ominösen Gerät seitens HP liegt derzeit nicht vor.

Zur Startseite