Es gehen zwei Beamer auf Reisen

11.01.2001

Zwei portable Beamer in LCD-Technik stellt die Sony Deutschland GmbH vor. Die Modelle "VPL-CX10" und "VPL-CS10" gleichen sich wie eineiige Zwillinge, nur in der Bildhelligkeit unterscheiden sie sich: VPL-X10 strahlt mit 1.200, das andere Gerät mit 1.000 Ansi-Lumen. Dabei erzielen sie eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten (XGA).

Das Unternehmen hebt die Bedienfreundlichkeit der beiden Projektoren hervor. Neben der automatischen Einstellung der Betriebsparameter durch die APA-Funktion (Auto Pixel Alignment) bieten die Geräte laut Hersteller eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche. Sony verweist darüber hinaus auf den leisen Kühlmechanismus, der eine nahezu geräuschfreie Präsentation ermögliche. Integrierte Stereolautsprecher sollen auch bei multimedialen Anwendungen für den guten Ton sorgen. Das Gewicht der Projektoren gibt Sony mit jeweils 3,7 Kilogramm an. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony

Produkt: Portable LCD-Projektoren VPL-CS10/CX10

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: Alle, die unterwegs präsentieren oder schulen.

Verfügbarkeit: ab Februar 2001

Preis: 8.990/11.832 Mark

Verkaufsargumente: Die beiden lichtstarken, ultraleichten Projektoren vereinen modernste LCD-Technologie mit nahezu geräuschlosem Betrieb.

ComputerPartner-Meinung: Auf dem Beamer-Markt herrscht großes Gedränge. Die beiden Geräte unterscheiden sich kaum von Konkurrenzprodukten. Aber: It’s a Sony. Das strahlt.

Infos: www.sony.de

Zur Startseite