Es muss nicht immer Vesa sein

27.03.2003

Die IQ Automation GmbH kündigt einen neuen Flachbildschirm aus der "Flat-Man"-Reihe für industrielle Prozessleitsysteme an. Das Besondere an dem 20,1-Zoll-TFT-Monitor: Er verarbeitet auch Non-Vesa-Signale problemlos. Wie der Hersteller mitteilt, entsprechen Frequenz und Timing vieler älterer Prozessrechner oder SPS-Steuerungen nicht dem heutigen Vesa-Standard.

Der Bildschirm hat einen Betrachtungswinkel in horizontaler wie vertikaler Richtung von 170 Grad. Sein Kontrastverhältnis beziffert das Unternehmen auf 500:1, während der Helligkeitswert 250 Candela pro Quadrat-meter betrage. Die Reaktionszeiten liegen bei 15 (Anstieg) beziehungsweise 10 Millisekunden (Fall). Der Frequenzbereich überstreicht horizontal 15 bis 106,3 Kilohertz und vertikal 50 bis 85 Hertz. Zusätzlich integrierte DVI-D- und SDI-Schnittstellen sollen für brillante Bildqualität ohne Umwandlungsverluste von digital auf analog sorgen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: IQ Automation

Produkt: Flachbildschirm Flat-Man 20,1 Zoll

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Industrie

Preis: unter 3.000 Euro (projektabhängig)

Verkaufsargumente: Dieser Flachbildschirm verarbeitet Non-Vesa-Signale, hat äußerst gute ergonomische Werte und ist mit der neuesten Panel-Technik ausgestattet.

ComputerPartner-Meinung: Ein sehr sinnvolles Produkt, das eine bestimmte Marktnische gezielt ins Auge fasst. (de)

Info: www.iq.automation.com

Zur Startseite