Esesix wehrt Spionage ab

21.04.2006

Ab sofort vertreibt der Esesix die Enterprise-Version der Anti-Spyware-Lösung "Spy Sweeper" von Webroot in Deutschland und in Österreich. Eine derartige Lösung zur Abwehr von Spionagesoftware auf Client-PCs hatte der VAD bisher noch nicht im Portfolio.

"Webroot ist unter den Anbietern von Einzellösungen zur Abwehr der immer komplexeren Spionageattacken technologisch führend und entwickelt seine Produkte in Forschungsprojekten konstant weiter", begründet Engelbert Tretter, Geschäftsführer von Esesix, seine Wahl. "Überzeugt hat uns, wie umfassend Webroot seine Channel-Partner unterstützt und welch breite Basis an qualifizierten Wiederverkäufern der Unternehmenssoftware es bereits gibt".

So möchte Esesix im Zuge der neuen Partnerschaft nicht nur das eigene Produktportfolio ausbauen, sondern auch neue Vertriebspartner hinzugewinnen. Webroot wiederum erhofft sich durch den Distributionsvertrag eine positive Ausstrahlung auf seinen Channel. "Unsere Kunden haben einen lokalen Partner für den First-Level-Support und werden vom besseren Service profitieren", so Webroot- EMEA-Chef Kevin Roberts.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite