Unified Communications

Estos zeichnet Distributoren aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im Rahmen der eigenen Channel-Konferenz in Prien am Chiemsee hat der TK-Anbieter Estos seine besten Distributoren ausgezeichnet. Gleich sieben Großhändler aus der DACH-Region wurden zu Estos Competence Centern 2012/2013 gekürt.
Estos hat die besten Distributoren zu Competence Centern gemacht
Estos hat die besten Distributoren zu Competence Centern gemacht
Foto: Estos

Im Rahmen der eigenen Channel-Konferenz in Prien am Chiemsee hat der TK-Anbieter Estos seine besten Distributoren ausgezeichnet. Gleich sieben Großhändler aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) wurden zu Estos Competence Centern 2012/2013 gekürt: Allnet, Alltron, Also Actebis, Herweck, Komsa Systems, Sabadello Technologies aus Österreich und Schröder Kommunikation aus der Schweiz. Um sich diesen Titel zu verdienen, müssen die Distributoren eine gewisse Menge an Verkaufs- und Technik-Schulungen erfolgreich absolvieren.

Eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern sollte ferner im Umgang mit den Unified Communications- (UC) und CTI-Lösungen (Computer-Telefonie-Integration) von Estos im täglichen Büroalltag geübt sein. Derart nah an der Praxis ausgebildet, sollen die Competence Center Fachhändler besser bei der Vermarktung, Konfiguration und Inbetriebnahme der Telekommunikationsprodukte unterstützen. Die "Estos Competence Center"-Zertifizierung läuft nach zwei Jahren ab und muss danach erneuert werden.

"Wir gratulieren allen Competence Centern und freuen uns, im ersten Jahr gleich sieben Distributoren diese Auszeichnung verleihen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass die geehrten Großhändler das erworbene Know-How zur optimalen Positionierung der unsere Produkte nutzen werden, um sowohl ihren Geschäftserfolg, als auch den unserer gemeinsamen unserer Reseller nachhaltig zu fördern", so Robert Weiß, Channel Manager bei Estos.

Zu den wichtigsten UC- und CTI-Lösungen von Estos zählt die "ProCall 4+ Enterprise"-Software mit dem "MetaDirectory"-Verzeichnisdienst zur Anbindung unterschiedlicher Datenquellen aus CRM- und ERP-Systemten in die interne Kommunikationsprozesse. So kann der Kundenbetreuer bereits nach dem ersten Klingeln herausfinden, welche Bestellungen der Anrufende zuletzt getätigt und welche Rechnungen er noch nicht beglichen hat. Alle Estos-Lösungen lassen sich herunter laden und ohne Registrierung 45 Tage kostenfrei testen. (rw)

Zur Startseite