Etikettenschleuder

18.03.2004
Von Zebra kommt ein neuer Etikettendrucker, der nicht nur programmierbar ist, sondern auch ferngesteuert werden kann. Von ComputerPartner-Redakteur Andreas Th. Fischer

Der Hersteller von Spezialdruckern Zebra hat den kompakten Thermotransfer-Etiketten-Printer "TLP 3844-Z" vorgestellt, der über eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen verfügt, die man normalerweise nur bei Industriedruckern findet. Dazu zählen eine Auflösung von 300 dpi und ein 32-Bit-Risc-Prozessor. Das Gerät unterstützt die Technik "Reduced Space Technolgy" (RSS) für Kleindruck und ist über die "Zebra Programming Language" (ZPL) programmierbar, sodass auch spezielle Anwendungen dafür entwickelt werden können.

Der Thermodrucker eignet sich laut Hersteller beispielsweise zum Etikettieren von Medikamentenpackungen, Laborproben und sogar Schmuck und kann auch Barcodes oder komplexe Grafiken darstellen. Mittels "Webview"-Funktion ist die Fernkonfiguration über ein Netzwerk möglich. Dem Printer liegt die Software "Bar-One Desktop" bei, mit der Anwender selbst Etiketten gestalten können.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Zebra

Produkt: TLP 3844-Z

Produktgruppe: Etikettendrucker

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 825 Euro

+ viele Schnittstellen

- teures Verbrauchsmaterial

Meine Meinung: Leistungsfähiger Etikettendrucker, der ferngesteuert werden kann.

www.zebra.com

Zur Startseite