Rabanus abrupter Abgang

Euronics media@home unter neuer Leitung

30.04.2008
Die Fachhandelskooperation beweist schnelles Reaktionsvermögen. Schon kurz nach dem überraschenden Ausstieg von Thorsten Rabanus stellt Euronics mit Patrick Scharzhaupt den neuen Leiter des Spezialistenkonzepts.

Mit der Verpflichtung von Patrick Schwarzhaupt als neuen Leiter media@home stärkt die Euronics Deutschland eG ihre Mitgliederbetreuung für das Spezialistenkonzept. "media@home steht für Marken-Qualität und hohe Dienstleistungskompetenz - unser Ziel ist es, dieses Konzept kontinuierlich an den Marktgegebenheiten auszurichten und weiterzuentwickeln", so Schwarzhaupt.

Schwarzhaupt ist seit zehn Jahren für die Verbundgruppe Euronics tätig und war nach seinem BA-Studium mit Fachrichtung Handel im Betriebstypenmanagement Fachmärkte tätig. Basierend auf seiner Diplomarbeit wurde der Grundstein für die Entwicklung des Konzepts media@home gelegt.

Bundesweit setzen derzeit 55 Euronics-Fachhändler auf den Betriebstyp "media@home". Das Sortiment konzentriert sich ausschließlich auf hochwertige Unterhaltungselektronik. Dazu gehören Produkte von Premium-Anbietern aus den Bereichen TV, Audio Multiroom- und Home-Entertainment-Systeme. Patrick Schwarzhaupt betreut künftig neben media@home auch alle anderen Spezialistenkonzepte der Euronics Deutschland eG.

Soweit die offizielle Mitteilung der Fachhandelskooperation.

Wie CE-Business aus kooperationsnahen Kreisen erfuhr, soll Thorsten Rabanus, der lange Zeit das Spezialistenkonzept media@home leitete, selbst für die Euronics-Zentrale überraschend und kurzfristig seinen Ausstieg bekannt gegeben haben. Er nahm noch an der Euronics-Messe in Leipzig teil. Als sich aber auf der Messe das Gerücht verdichtete, Rabanus werde zu Electronic Partner wechseln, verließ er um des lieben Friedens willen die Veranstaltung.

CE-Business fragte bei EP nach, doch die Düsseldorfer wollten bislang noch Stellung zu dem Gerücht nehmen. Wir bleiben aber für Sie an den Thema dran. (go)

Zur Startseite