EWG steigert Nettoumsatz um 20 Prozent

07.09.2006
Die europäische Distributoren-Allianz EWG steigerte im ersten Halbjahr 2006 den konsolidierten Nettoumsatz auf 2,649 Millionen Euro.

Der konsolidierte Nettoumsatz der drittgrößten Distributoren-Allianz stieg im ersten Halbjahr 2006 um 20 Prozent auf 2,649 Milliarden Euro (2005: 2,216 Milliarden). Ein erheblicher Teil davon kam aus Übernahmen. Das organische Wachstum auf vergleichbarer Basis betrug acht Prozent. Das stärkste Umsatzwachstum wies mit einer Steigerung von 13 Prozent der Partner Also aus, gefolgt von Esprinet, GNT und Copaco.

"Wir sind mit diesem Halbjahresergebnis sehr zufrieden", sagt Thomas Weissmann, Präsident der EWG und CEO von Also. Dennoch ist der Manager nicht euphorisch: "Für die zweite Jahreshälfte sind wir vorsichtig, da noch keine Anzeichen für eine Nachfragebelebung spürbar sind. Somit sehen wir den konsolidierten Nettoumsatz für das Gesamtjahr 2006 zum heutigen Zeitpunkt bei 5,2 bis 5,4 Milliarden Euro." bw

Zur Startseite