Interim-CEO John Fernandez wird CFO

Ex-Symantec-Manager wird CEO bei ForgeRock



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement aus San Francisco hat endlich einen neuen CEO gefunden.

Francis Rosch heißt der neue Boss beim Sicherheitsspezialisten ForgeRock, der unter anderem auch eine Niederlassung in München betreibt. Rosch wird vom kalifornischen Hauptsitz aus seine Funktion ausüben. Der seit dem Weggang von Mike Ellis Anfang des Jahres ernannte Interim-CEO, John Fernandez, kann sich ab sofort wieder vollständig seiner Position als Chief Financial Officier und EVP für Global Operations bei ForgeRock widmen.

Francis Rosch, neuer CEO bei ForgeRock, freut sich auf das Team und glaubt an den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Francis Rosch, neuer CEO bei ForgeRock, freut sich auf das Team und glaubt an den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Foto: ForgeRock

Rosch war zuletzt Executive Vice President und GM Consumer Digital Safety bei Symantec, wo er zuvor bereits als SVP Authentication and Identity Management beschäftigt war. Rosch kam nach 12 Jahren leitender Tätigkeit beu VeriSign durch die Übernahme des Sicherheitsgeschäfts 2010 zu Symantec.

Bruce Golden, Partner bei Geldgeber Accel und Vorsitzender des ForgeRock Board of Directors, erklärt: "Wir freuen uns, Fran bei ForgeRock als unseren nächsten CEO begrüßen zu dürfen. Fran ist eine brillante, leidenschaftliche Führungskraft mit einem tiefen Verständnis für die Entwicklung und Bereitstellung von geschäftskritischen Sicherheitslösungen für globale Unternehmen." (rw)

Zur Startseite