Expert TeVi und Sharp setzen gemeinsam auf XXL-TVs

02.11.2007
Nicht allein auf die Größe kommt es an sondern auch auf die Präsentation von hochwertigen XXL-Fernsehern. Kaum hat Expert TeVi in Nürnberg das neue Shop-in-Shop-System von Sharp installiert, steigen Umsatz und Absatz.

Expert TeVi ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit sieben Standorten in Bayern und gehört zur Expert-Gruppe. Seit über 25 Jahren führt das Handelsunternehmen Elektro- und Multimedia-Geräte aller namhaften Hersteller in seinem Portfolio. Besonders großen Wert legt Expert TeVi auf die Qualität der angebotenen Produkte und die stetige Weiterbildung der Mitarbeiter.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Reparaturwerkstatt und einen Kundendienst mit erfahrenen Mitarbeitern, darunter Spezialisten für Telefonanlagen, Radio-, Fernseh- und Systemtechniker und Kundendienstmonteure für Haushaltsgeräte. Und es ist seit Jahren Sharp-Händler und weitet seine Kompetenz vor allem im Segment Flat-TV stetig aus.

Nun wurde das neue Shop-in-Shop-System von Sharp installiert. "Sharp macht Lösungsangebote, die uns direkt beim Absatz zugute kommen – das Shop-in-Shop-System ist ein gutes Beispiel dafür", so Friedrich Ruf, Inhaber der Expert-TeVi-Geschäfte. "Die neue Produktpräsentation ermöglicht es uns, die "neuen Größen" im Flat-TV-Segment ansprechend auszustellen und unsere Kunden dafür zu begeistern. Dies macht sich sogar bereits in unseren Umsätzen bemerkbar: Wir stellen einen Anstieg der verkauften Sharp LCD-TVs gerade in den Größen 42 Zoll oder größer fest. So macht der Fortschritt hin zum XXL-TV richtig Spaß", freut sich Ruf.

"Sharp ist Markttreiber im Segment der Full-HD LCD-TVs und setzt sein klares Augenmerk für die nahe Zukunft auf hoch auflösende Fernseher jenseits der 40-Zoll Marke", erläutert Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria. "Hochwertige Produkte bedürfen einer ebenbürtigen Warenpräsentation am POS, die die Aufmerksamkeit der Kunden positiv verstärkt."

Das Shop-in-Shop-System bietet Händlern die Möglichkeit, großformatige LCD-TVs optimal auszustellen: Die Möbellösungen passen sich in Ladengeschäftsumgebungen ein und werten diese optisch auf. So sind sie dem Händler eine effektive Absatzstütze.

"Wir freuen uns mit Expert TeVi einen Händler an Bord zu haben, der nicht nur unsere Produkte und Botschaften versteht, sondern sie konsequent mit weiter entwickelt und ausbaut", zeigt sich Frank Bolten erfreut. "TeVi versteht sich nicht als klassischer Verkäufer von Consumer Electronics. Das Unternehmen macht sich auch als Lösungsanbieter einen guten Namen – angefangen bei großformatigen Flat-TVs über das geeignete Zuspielmedium bis hin zur klangvollendeten Surround-Sound-Anlage, und ist daher ein idealer Partner für Sharp."

"Der reine Gerätepreis steht bei unseren Kundengesprächen nicht im Vordergrund, uns geht es primär um die Kontinuität in der Zusammenarbeit – denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder oder empfiehlt uns weiter", so Friedrich Ruf. "Wir setzen auf zwei Säulen: eine gewachsene Vertrauensbasis einerseits und die Innovationskraft von Unternehmen wie Sharp andererseits. Eine Basis, die das Home-Entertainment immer wieder neu beflügelt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Aktionen von Sharp im kommenden Jahr." (go)

Zur Startseite