Explosion zerstört auch 3Coms Hauptquartier in London

12.12.2005
3Coms europäisches Hauptquartier in London ist zerstört. Wie der Netzwerker erklärte, zerstörte am Sonntagmorgen die Explosion

3Coms europäisches Hauptquartier in London ist zerstört. Wie der Netzwerker erklärte, zerstörte am Sonntagmorgen die Explosion eines der größten britischen Öllager in Hemel Hempstead das Gebäude, in dem der Netzwerker seine EMEA-Büros untergebracht hat. Mitarbeiter der Firma kamen nicht zu Schaden. 3Com's EMEA-Quartier, in dem rund 300 Mitarbeiter tätig sind, lag rund 400 Meter von dem Treibstofflager entfernt.

Bei der Explosion waren nach Angaben der Polizei mindestens 43 Menschen verletzt worden. 2.000 Menschen wurden evakuiert. Derzeit versuchen 150 Feuerwehrleute, den Brand des fünftgrößten Treibstofflagers Großbritanniens, das unter anderem den Flughafen Luton versorgte und von mehreren großen Ölgesellschaften genutzt wurde, unter Kontrolle zu bringen. Die Ursache des Unglücks ist bisher ungeklärt. (wl)

Zur Startseite