Entrada gekündigt

F-Secure geht jetzt wieder direkt zum Fachhandel

29.07.2008

So schult, beliefert und supportet F-Secure den Handel wieder selbst: "Wir können die Versorgung gewährleisten", verspricht Jetter: Zu diesem Zweck habe er eigens das Vertriebsteam um fünf Mitarbeiter aufgestockt. Einzig für die Schulungen im süddeutschen Raum suche er gerade einen Vertragspartner.

"Wir sind nun der einzig direkt ansprechbare Security-Lieferant in Deutschland", so der Manager. Das sei auch die Stärke von F-Secure: Das Unternehmen könne nun schneller und flexibler als der Wettbewerb auf Projektanfragen, Anregungen und Kritik reagieren.

Für den Herbst kündigt der Manager eine Fachhandelsinitiative an: Geplant sind ein ausgebautes Online-Schulungsangebot und für September und Oktober 2008 Roadshows durch Deutschland.

Dabei will F-Secure den Fachhandel vor allem zum PSB-Vertrieb bewegen: Mit dem Service können Händler per Internet ihre Kunden beliefern: PSB beinhaltet Viren-, Spam und Malware-Schutz und eine Firewalls für Netzwerk-Clients. Wartung, Installation und Reporting erfolgt ebenfalls "over the Cloud". F-Secure zielt damit vor allem kleinere Unternehmen und Betriebe ab, die keinen Administrator haben; auf der anderen Seite könne der Fachhandel von zusätzlichen Service und einem gleichzeitig geringeren Aufwand profitieren. (aro)

Zur Startseite