Facts & Figures

19.07.1996
In Zukunft gibt es drei verschiedene Ligen unter den Lotus-Partnern: Members, Qualified Partners, Premium Partners. Member (40 bis 50 Prozent der Partner) sind alle Neulinge mit wenig Erfahrung. Sie erhalten im wesentlichen das Basis-Produkt und Know-how-Transfer-Programme. Qualified Partners dürfen sich alle nennen, die intern Lotus-Produkte verwenden sowie einen Certified Lotus Professional (CLP) beschäftigen oder eine eigene Lotus-Lösung vertreiben. Sie dürfen mit dem Business-Partner-Logo werben, nehmen an Marketingprogrammen teil und erhalten Pre-Release Software. Den Premium Partners (höchstens zehn Prozent der Partner) stehen zusätzlich weitere Privilegien beim Vertrieb, Marketing und Support zu. So vermittelt Lotus beispielsweise Kundenkontakte. Außerdem erhalten sie einen eigenen Account Executive bei Lotus und sie sind von dem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 1.300 Mark befreit.

In Zukunft gibt es drei verschiedene Ligen unter den Lotus-Partnern: Members, Qualified Partners, Premium Partners. Member (40 bis 50 Prozent der Partner) sind alle Neulinge mit wenig Erfahrung. Sie erhalten im wesentlichen das Basis-Produkt und Know-how-Transfer-Programme. Qualified Partners dürfen sich alle nennen, die intern Lotus-Produkte verwenden sowie einen Certified Lotus Professional (CLP) beschäftigen oder eine eigene Lotus-Lösung vertreiben. Sie dürfen mit dem Business-Partner-Logo werben, nehmen an Marketingprogrammen teil und erhalten Pre-Release Software. Den Premium Partners (höchstens zehn Prozent der Partner) stehen zusätzlich weitere Privilegien beim Vertrieb, Marketing und Support zu. So vermittelt Lotus beispielsweise Kundenkontakte. Außerdem erhalten sie einen eigenen Account Executive bei Lotus und sie sind von dem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 1.300 Mark befreit.

Zur Startseite