Für Kabel und DVB-T

Fantecs Media-Rekorder empfängt und nimmt auf

06.11.2008
Fantec hat seinen neuen Media-Rekorder "MM-HDRTV" mit einer 500 GB Festplatte sowie einem Hybrid-Tuner für den Empfang von DVB-T und analogem Kabel-TV ausgestattet.
Foto: Fantec
Foto: Fantec
Foto: Detlef Scholz

Fantec hat seinen neuen Media-Rekorder "MM-HDRTV" mit einer 500 GB Festplatte sowie einem Hybrid-Tuner für den Empfang von DVB-T und analogem Kabel-TV ausgestattet. Die Aufnahme erfolgt über die mitgelieferte Antenne für DVB-T, einen Kabel-TV-Anschluss oder über einen separaten AV-Eingang, an dem z.B. ein DVD-Player oder ein Camcorder angeschlossen werden kann. Will der Anwender eine Sendung aufzeichnen, drückt er entweder die Sofortaufnahme-Taste oder gibt die Zeit ein, wann das Gerät selbstständig mit der Aufnahme beginnen soll. Die aufzunehmende Sendung kann er auch direkt im EPG auswählen. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit, das laufende Fernsehprogramm mittels Time Shift anzuhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Der Reckorder kann in das eigene Heimnetzwerk via 10/100 Ethernet-Interface oder optional auch über WiFi/WLAN eingebunden werden. Filme, Bilder und Musik lassen sich somit einfach und komfortabel kopieren oder durch Streaming von einer anderen Datenquelle wie einem NAS oder einem Computer abspielen. Der Datenaustausch mit dem Heim-PC ist außerdem über einen USB-Port möglich. Zum Anschluss von USB-Datenträgern wie externen Festplatten oder USB-Sticks ist überdies ein USB-Host mit zwei Ports vorhanden.

Für die Verbindung des MM-HDRTV mit dem Fernseher stehen dem User HDMI, YPbPr (YUV) sowie AV zur Verfügung. Für ein optimales Klangerlebnis auf der Hi-Fi-Anlage bietet das Gerät einen digitalen optischen und einen Koaxialausgang.

Mitgeliefert werden unter anderem zwei AV-Kabel, ein YPbPr-Kabel, eine Fernbedienung inklusive Batterien, eine DVB-T Stabantenne, ein USB-Kabel, ein externes Netzteil, jeweils ein SCART-In und SCART-Out Adapter sowie eine Treiber-CD.

Fantec gewährt zwei Jahre Herstellergarantie sowie unbefristeten Helpdesk-Support. Die UVP liegt bei 229 Euro. (DE)

Zur Startseite