Magirus verabschiedet HP- und IBM-Mitarbeiter

Farewell HP und IBM – das Ende einer langen Beziehung

28.01.2008
Vorspann

IT-Geschichte sind die Hardware-Beziehungen des Stuttgarter Distributors Magirus und HPs sowie IBMs. Der Verkauf des "Enterprise Infrastructure"Geschäftes (EID) an Avnet Technologies, angekündigt im Juli, vollzogen im Oktober 2007und europaweit 140 Mitarbeiter betreffend, besiegelte das Ende eines 17 Jahre dauernden Geschäftsverhältnisses.

Am 17. Januar 2008 ludt Magirus zur "Farewell"-Party ein. Für die Magirus-Mitarbeiter, die im Oktober letzten Jahres in Folge der Transaktion des Enterprise Infrastructure Geschäfts zu Mitarbeitern von Avnet Technologies wurden. Im Rahmen einer großen "Farewell Party" die in der Buddha Lounge in Stuttgart stattfand, wurden die Mitarbeiter von Vorstandschef Fabian von Kuenheim und den Magirus-Kollegen offiziell verabschiedet.

In einer sehr emotionalen Ansprache bedankte sich Fabian von Kuenheim, bei den ehemaligen Mitarbeitern. Dieser Geschäftsbereich sei in den letzten 18 Jahren prägend für Magirus gewesen. Von Kuenheim machte deutlich, dass er sicher sei, die Mitarbeiter bei Avnet in den besten Händen zu wissen. Immerhin hätte es im Rennen um das Magirus EID-Business bis zuletzt mehrere Interessenten gegeben. Ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Transaktion sei aber immer auch die Verantwortung für die Belegschaft gewesen.

Die EID- Mitarbeiter werden ab Ende Januar 2008 bei Avnet in Stuttgart ihre Arbeit fortsetzen.

Zur Startseite