Premium-Partnerschaft

FC Bayern wechselt Samsung ein

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch wenn das Samsung-Blau farblich nicht ganz zu den FC-Bayern-München-Rot-Weiß passt, wird das Samsung-Logo nun in der Münchener Allianz-Arena allgegenwärtig sein.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München (rechts) überreicht Hans Wienands, Senior Vice President bei Samsung Electronics ein Bayern-Trikot mit der Nummer 11.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München (rechts) überreicht Hans Wienands, Senior Vice President bei Samsung Electronics ein Bayern-Trikot mit der Nummer 11.

Auch wenn das Samsung-Blau farblich nicht ganz zu den FC-Bayern-München-Rot-Weiß passt, wird das Samsung-Logo nun in der Münchener Allianz-Arena allgegenwärtig sein. Die Koreaner und der derzeitige Tabellenführer der Fußballbundesliga haben die Ausweitung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Nachdem die Partner bereits im Bereich Mobiltelefone zusammengearbeitet haben, werden nun auch die Unterhaltungselektronikprodukte im Bayernumfeld beworben.

"Wir spielen beide in der oberen Liga", erklärt Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics, selbstbewusst. Mit dem Sponsoring wolle man Fußballbegeisterte direkt auf die neue Samsung-TV-Generation aufmerksam machen. Im Rahmen des Sponsorings stattet Samsung zudem als offizieller Unterhaltungselektronik-Partner die Arena die neue FC Bayern Erlebniswelt mit Unterhaltungselektronik aus. Dazu zählt auch die Videowand mit großformatigen Displays im Bayern-Pressezentrum.

Wienands schließt nicht aus, dass man die Partnerschaft mit dem FC Bayern auch bei künftigen Samsung-Veranstaltungen nutzen wird. "Die Allianz-Arena bietet uns auch einen interessanten Veranstaltungsort für unsere Events", erklärt der Senior Vice President gegenüber ChannelPartner. (awe)

Zur Startseite