Festplatten Receiver ohne Harddisk

07.10.2005
Zu einem günstigen Preis bietet Koscom seinen neuen Festplattenreceiver PVR 5910 an. Das Besondere dabei -- er besitzt bei der Auslieferung gar keine Platte.

Der neue Digitalreceiver Koscom PVR 5910 von Satellitentechnik Weiß ist für nur 239 Euro zu haben. Zwei integrierte Satellitenreceiver erlauben den gleichzeitigen Empfang von zwei Fernsehprogrammen.

Um das Gerät so günstig anbieten zu können hat sich das Unternehmen die Festplatte gespart. Deren Einbau überlässt das Unternehmen seinen Kunden. Der kann dann selbst entscheiden wie groß die Platte sein soll. Dazu soll kein technisches Fachwissen erforderlich sein. Das kann jeder Laie, behauptet jedenfalls das Unternehmen.

Nach Einbau einer Platte kann das Gerät gleichzeitig zwei Programme aufnehmen. Auch Timeshifting (zeitversetztes Anschauen der laufenden Sendung) ist möglich.

Über die offene USB 2.0-Schnittstelle lassen sich nicht nur die Filme auf den PC überspielen, sondern auch die Urlaubsfotos auf die eingebaute Festplatte übertragen.

Das Gerät ist ab sofort für 239 Euro (UVP) erhältlich. (jh)

Zur Startseite