Tipps für Reseller

Fit für Kundentermine

21.06.2010
Viele Reseller tun sich schwer, einen Termin beim Neukunden zu ergattern. Und wenn mal der Termin steht, wissen sie oft nicht wie sie das Verkaufsgespräch angehen sollen. Hier bietet Manfred Hammerer seine Hilfe an.

Viele Reseller tun sich schwer, einen Termin beim Neukunden zu ergattern. Und wenn mal der Termin steht, wissen sie oft nicht wie sie das Verkaufsgespräch angehen sollen. Hier bietet Manfred Hammerer seine Hilfe an.

In seinem Seminar verrät Manfred Hammerer, wie man wertvolle Informationen vom Kunden bekommt
In seinem Seminar verrät Manfred Hammerer, wie man wertvolle Informationen vom Kunden bekommt
Foto: Ronald Wiltscheck

In seinem Seminar "Schluss mit Jammern - wie vereinbare ich gewinnbringende Termine" verrät Hammerer, wie man bereits vor dem Antrittsbesuch wertvolle Informationen vom Kunden freiwillig präsentiert bekommt. "Die Struktur eines Kundentermins muss schon vorab gut aufgebaut werden, dann kommt man auch an die Informationsperlen. Und wenn man weiß wie, ist das gar nicht so schwer", erklärt der Verkaufstrainer.

Denn es gibt Fragen, auf die jeder Reseller nur zu gerne vorab die Antworten hätte: Welche Projekte plant bereits der Kunde? Welches Budget steht dafür zur Verfügung? Mit welchen Lieferanten arbeitet der Kunde zusammen? Leider sind die Antworten auf diese Fragen meist gut behütet..

In dem Seminar "Schluss mit Jammern - wie vereinbare ich gewinnbringende Termine" erfahren die Teilnehmer

  • - wie sie das Kundengespräch mit Navigationsfragen steuern

  • - die eigenen Stimme gewinnbringend am Telefon einsetzen

  • - wie sie den Einwände des Kunden begegnen

Im praxisnahen Übungen lernen die Reseller überzeugend zu argumentieren
Im praxisnahen Übungen lernen die Reseller überzeugend zu argumentieren
Foto:

Im praxisnahen Übungen lernen die Reseller, wie sie überzeugend argumentieren und welche Fragetechniken den meisten Erfolg bringen. Das Seminar "Schluss mit Jammern - wie vereinbare ich gewinnbringende Termine" findet am Donnerstag den 8. Juli 2010 in Pfaffenhofen a. d. Ilm , 30 Kilometer nördlich von München, statt. Es dauert von zehn Uhr früh bis drei Uhr nachmittags und kostet 99 Euro. Die Anmeldung zu dem Verkaufsseminar ist hier möglich. (rw)

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