Flipchart mit PC-Anschluss

02.10.2000

Ein modernes Informations-Management möchte die Anders+Kern GmbH mit ihren drei neuen elektronischen Schreibtafeln gewährleisten. Die Notizen, die während einer Präsentation auf den Multi-Boards gemacht werden, lassen sich innerhalb von wenigen Sekunden auf A4-Bögen mit einer Auflösung von 203 dpi ausdrucken. Beim "KX-BP 535" und beim "KX-BP 635" stehen jeweils zwei, beim "KX-BP 735" sogar vier Schreibflächen zur Verfügung, zwischen denen der Benutzer per Knopfdruck wechseln kann.

Die Ausdrucke des Geschriebenen erfolgen auf Normal- oder Recycling-Papier. Die Papiermagazine fassen jeweils 80 Blatt. Beim 535er und beim 737er beträgt die Schreibfläche 133 x 85 Zentimeter, bei der 635-Version misst sie 168 x 85 Zentimeter.

Mit Hilfe eines optionalen Interface können die Multi-Boards an PCs angeschlossen werden. Dadurch lassen sich sämtliche Funktionen des Flipcharts vom Rechner aus steuern. Darüber hinaus vermag der Benutzer Windows- oder Excel-Dateien direkt aus dem Computer über den Drucker im Multi-Board auszudrucken. Und nicht zuletzt kann der Vortragende alle Notizen auf der Tafel auf dem PC abspeichern. (tö)

<b>Kurzgefasst:</b>

KX-BP 535/635/735

Produktgruppe: elektronische Schreibtafeln

Zielgruppe: Lerninstitute, Konferenzveranstalter

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zwischen etwa 3.900 und 5.000 Mark, PC-Interface etwa 700 Mark

Bezugsquelle: Anders+Kern

Verkaufsargumente: Durch die Verwendung von Normalpapier lassen sich die Ausdrucke leicht archivieren. Die Schnittstelle holt den Computer mit ins Boot.

ComputerPartner-Meinung: Die Schreibtafeln sind ein wertvolles Bindeglied zwischen Vortragenden, Zuhörern und PCs.

Infos: www.anders-kern.de

Zur Startseite