Forrester: Internet gehört zum täglichen Leben

08.01.2002
Die Internetnutzung verändert die Informations- und Kommunikationsgewohnheiten der Menschen maßgeblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Forrester-Studie, bei der mehr als 4.000 Verbraucher aus Deutschland befragt wurden. Mittlerweile gehen 44 Prozent der Deutschen vor allem dann ins Internet, wenn sie Informationen zu Produkten und Preisen benötigen, sich Software oder Musik herunterladen oder Bankgeschäfte tätigen wollen. Obwohl ein Drittel der User im Internet einkauft, erfolgt die Bezahlung der Ware hauptsächlich per Rechnung und Überweisung. Nur knapp jeder achte Verbraucher zahlt bereits online. Im Gegensatz zum Onlinebanking, das mittlerweile 22 Prozent aller Deutschen nutzen, bleibt der Onlineaktienhandel mit vier Prozent auch weiterhin ein Nischenmarkt. (kat)

Die Internetnutzung verändert die Informations- und Kommunikationsgewohnheiten der Menschen maßgeblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Forrester-Studie, bei der mehr als 4.000 Verbraucher aus Deutschland befragt wurden. Mittlerweile gehen 44 Prozent der Deutschen vor allem dann ins Internet, wenn sie Informationen zu Produkten und Preisen benötigen, sich Software oder Musik herunterladen oder Bankgeschäfte tätigen wollen. Obwohl ein Drittel der User im Internet einkauft, erfolgt die Bezahlung der Ware hauptsächlich per Rechnung und Überweisung. Nur knapp jeder achte Verbraucher zahlt bereits online. Im Gegensatz zum Onlinebanking, das mittlerweile 22 Prozent aller Deutschen nutzen, bleibt der Onlineaktienhandel mit vier Prozent auch weiterhin ein Nischenmarkt. (kat)

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