Fotodrucker auf Reisen

10.05.2000

Einen nach eigenen Angaben bedienerfreundlichen und portablen Fotodrucker präsentiert die Olympus GmbH mit dem Modell "Camedia P-200". Dank eines optional erhältlichen Akkus lassen sich, beispielsweise auf Messen, bis zu 25 fotorealistische Ausdrucke von frisch geschossenen Digitalaufnahmen anfertigen. Laut Olympus muss der Anwender trotz der hohen Auflösung von 320 dpi nur etwa 90 Sekunden auf den postkartengroßen (12,6 x 8 Zentimeter) Ausdruck warten. Es lassen sich auch vier, neun oder 16 Fotos auf einmal und auch Index-Prints mit bis zu 40 Fotos drucken. Da zusätzlich zum Smart-Media- auch ein Compact-Flash-Kartenslot genutzt werden kann, bezeichnet der Hersteller den DCF-/DPOF-kompatib-len Thermosublimationsdrucker als vielseitig einsetzbar. Bei Abmessungen von 52 x 121 x 153 Millimetern wirft das Gerät 850 Gramm (ohne Papierkassette und Akku) in die Waagschale. Wer will, kann das Gerät auch über die parallele Schnittstelle mit dem Computer verbinden (optional auch USB-Interface). (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Camedia P-200

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: alle, die unterwegs ihre Digitalaufnahmen ausdrucken wollen

Verfügbarkeit: ab Herbst

Preis: 1.300 Mark

Bezugsquellen: Actebis, BHS Binkert, Delo, Disc Direct, Macland, Ingram Macrotron, Maxcom, Peacock, RFI, Starline

Verkaufsargumente: Der Fotodrucker ist äußerst bedienerfreundlich, portabel und liefert fotorealistische Ausdrucke in sehr kurzer Zeit.

ComputerPartner-Meinung: Angesichts der rasanten Entwicklung im Digital-Imaging-Bereich dürfte Olympus mit diesem Produkt goldrichtig liegen, auch wenn der Preis recht hoch ist.

Infos: www.olympus.de

Zur Startseite