Edifier Tick Tock

Frisch und munter morgens um sieben

05.08.2011
Mit einem Wecker, der gleichzeitig Soundsystem ist, verspricht Edifier einen guten Start in den Tag.
Die Weckmusik kommt vom iPhone zum Lautsprecher: "Tick Tock Dock" von Edifier
Die Weckmusik kommt vom iPhone zum Lautsprecher: "Tick Tock Dock" von Edifier

Schlafmützen aufgepasst: Nie wieder schlechte Laune morgens beim Aufstehen verspricht die Wecker-Serie "Tick Tock" von Edifier. Denn der Besitzer kann praktisch selbst entscheiden, mit welcher Musik bzw. Tönen er geweckt wird. Ausgegeben werden die Töne über einen Frontfire- und zwei 360-Grad-Lautsprecher.

Wer zum Beispiel einen iPod oder ein iPhone hat, kann sein Gerät an einen Steckplatz an der Vorderseite des Modells "Tick Tock Dock" befestigen. Über die Navigationsleiste des Weckers kann er dann festlegen, mit welchen Liedern im MP3- oder WMA-Format er gerne geweckt werden möchte. Das gleiche Verfahren gilt für die Edifier-Modelle "Tick Tock Bluetooth", die die Daten von bluetooth-fähigen Geräten übertragen bekommen, und "Tick Tock SD/USB/FM Radio", in die der Besitzer eine SD-Karte oder einen USB-Stick stecken kann. Außerdem weisen die Wecker noch einen 3,5 Millimeter großen AUX-Eingang auf, mit dem sich jede externe Audioquelle verbinden lässt.

Die Modelle Tick Tock Dock und Bluetooth kosten jeweils 79,95 Euro (UVP), das Modell Tick Tock SD/USB/FM Radio 49,95 Euro. Als Distributor in Deutschland tritt JET Computer in Laatzen auf. (tö)

Zur Startseite