Das sind die Nachwuchskräfte 2023

Frischer Wind für den Channel

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das beste Mittel gegen den Fachkräftemangel der Branche ist die Ausbildung neuer Mitarbeiter. Reseller, Distributoren und Herstellern helfen tatkräftig mit, dass Auszubildende und Studierende die Zukunft des Channels sichern.

Man kann sich natürlich über den eklatanten Fachkräftemangel in der ITK-Branche beklagen, aber man kann auch aktiv etwas dagegen tun! Viele Unternehmen im Channel zeichnen sich durch eine vorbildliche Nachwuchsarbeit aus und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Zukunft der Branche und der deutschen Wirtschaft.

Auch in diesem Ausbildungsjahr haben wieder zahlreiche Nachwuchskräfte ihre Karriere bei Herstellern, Distributoren und Resellern begonnen. Wir haben für Euch einige Beispiele in unserer Bildergalerie zusammengefasst.

Mehr zu Thema:

Azubis: Junge Menschen setzen nicht mehr automatisch auf duale Ausbildung

Ausbildung im Systemhaus: Schulabgänger, traut Euch!

Der Channel sorgt für IT-Nachwuchs: Ausbildungsstars in der Region

Zur Startseite