Holl folgt Dahl

Führungswechsel bei Toshiba Consumer Products

17.02.2009
Gerd Holl, EMEA-Chef Projektoren, wird General Manager bei Toshiba Consumer Products und verantwortet ab dem 1. April die gesamte Unterhaltungselektronik-Sparte des Unternehmens in Deutschland.

Mit Gerd Holl (40) übernimmt der bisherige General Manager Projection & Display Technology für die Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) zum 1. April zusätzlich die Leitung der Unterhaltungselektronik-Sparte in Deutschland. Er folgt auf Klaus Dieter Dahl, der elf Jahre lang den Bereich Unterhaltungselektronik bei Toshiba Deutschland verantwortete und der zum Quartalsende in den Ruhestand geht.

Holl begann seine Laufbahn bei Toshiba 1996 als Sales & Marketing Manager und übernahm nach fünf Jahren den Posten des General Managers für den Projektorenbereich. Seine berufliche Karriere startete Holl nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, das diverse Auslandsaufenthalte in Europa sowie Nord- und Südamerika beinhaltete, als Produktmanager TV bei der Sanyo Fisher Sales GmbH, bevor er zu Toshiba wechselte.

"Ich freue mich gemeinsam mit unserer hoch motivierten Mannschaft auf die neue", erklärt Gerd Holl. "Mein Ziel ist es, Toshiba langfristig unter den Top-Anbietern für Unterhaltungselektronik zu etablieren. Speziell im Wachstumsmarkt der LCD-TVs rechnen wir uns sehr gute Chancen aus, unseren Marktanteil weiter zu erhöhen." (go)

Zur Startseite