Neues Varta-PoS-Material

Für den kleinen Energiehunger zwischendurch

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Batteriespezialist Varta geht mit neuem PoS-Material in den Herbst. Mit neuen Familienpackungen und einem Adventsgewinnspiel soll der Absatz mit den Energiespendern angekurbelt werden.

Zweitplatzierungen am PoS sind laut Varta immens wichtig: Bis zu 80 Prozent der Batteriekäufe werden in der Regel über die zusätzlichen Platzierungen erreicht, dies hat der Batteriespezialist in einer Batterien-Standortstudie Einzelhandel im Juli 2010 herausgefunden.

Mit der Zweitplatzierung im Thekendisplay soll der Abverkauf von Varta-Batterien gesteigert werden.
Mit der Zweitplatzierung im Thekendisplay soll der Abverkauf von Varta-Batterien gesteigert werden.
Foto: Varta

Um diesen Verkauf zu unterstützen, hat Varta neues PoS-Material aufgelegt. Im Mittelpunkt steht eine dreieckige Box mit jeweils zehn Batterien der Größen AAA oder AA. Die Verpackung ist ganz aus Pappe und kommt so ganz ohne PET aus. Die Form orientiert sich dabei an dem bekannten dreieckigen Varta-Lichtkegel, die die Marketing-Experten "Beam" nennen. Den Zehnerpack deklariert der Batteriespezialist als "XL Family Pack".

Passend dazu gibt es Theken- und Floor-Displays in unterschiedlichen Größen. Ergänzt wird das PoS-Material durch ein Online Gewinnspiel, das auf den POS-Displays über einen auffälligen Wobbler ausgewiesen wird. Bei dem Gewinnspiel haben Konsumenten die Chance, vom 1. bis 24. Dezember 2015 jeden Tag eines von 24 batteriebetriebenen Spielzeugen zu gewinnen. In Kooperation mit Dickie Toys werden ausgewählte Spielzeuge unter www.win-with-varta-consumer.com verlost.

Zur Startseite